Die EGV Abteilung Westheim hat sich nach mehr als 50 Jahren aufgelöst
Bericht zur Mitgliederversammlung der EGV Abteilung Westheim vom 2. Februar 2024

© EGV Abt. Westheim (Westheim) Am 2. Februar 2024 konnte der Vorsitzende der EGV Abteilung Westheim, Hans-Peter Alsfasser, mehr als 30 Mitglieder der EGV Abteilung Westheim zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Bonifatiusheim in Westheim begrüßen.

Nach dem traditionellen Gedenken an die verstorbenen Mitgliederinnen und Mitglieder berichtete Hans-Peter Alsfasser in seiner Funktion als Wanderwart über die Aktivitäten der EGV Abt. Westheim seit der letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2023. Kassenwart Günter Prior stellt anschließend den Kassenbericht für das Jahr 2023 vor, welcher durch den Kassenprüfer Josef von Twickel bestätigt wurde. Im Anschluss erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands durch die anwesenden Mitgliederinnen und Mitglieder.

Nächster Programmpunkt der Tagesordnung war die Abstimmung über die Auflösung der EGV Abt. Westheim zum nächstmöglichen Termin sowie über den Austritt der EGV Abt. Westheim aus dem EGV-Hauptverein.

Personelle Engpässe im Abteilungsvorstand, mangelnde Teilnahme an Veranstaltungen sowie Bestrebungen, Entwicklungen und Forderungen des EGV-Hauptvereins führten nach kurzer Diskussion über verschiedene Alternativen zur einstimmigen Annahme des Antrages zur sofortigen Auflösung der EGV Abt. Westheim und zum Austritt aus dem EGV-Hauptverein.

Mit Bedauern gibt der Vorstand der EGV Abteilung Westheim hiermit im Auftrag der Mitgliederversammlung bekannt, dass die Abteilung Westheim mit sofortiger Wirkung aufgelöst ist und der Austritt aus dem EGV Hauptverein erfolgt.

Die Mitgliederversammlung endete mit einer von Horst Mänz zusammengestellten Multimediapräsentation, die nochmals eindrucksvoll die Wanderfahrt der EGV Abteilung Westheim zum "Freilicht-/Industrie-Museum" in Hagen am 29. August 2023 Revue passieren ließ.

Quelle: Pressemitteilung der EGV Abteilung Westheim vom 06.02.2024