Einladung zur Ehrenmalfeier am Sonntag, dem 10. Oktober 2021

EHRENMALFEIER am Sonntag, dem 10. Oktober 2021, um 15.00 Uhr, am Hirschstein bei Willebadessen

Neue Schaukel an der EGV-Hütte in Langeland

Sparkasse Höxter, Lions Club Bad Driburg und SolarExpress Reinigungsservice unterstützen aktive Vereinsarbeit

Einladung zur Herbst- Jugendwartetagung

am: Samstag, den 25.09.2021 wo: Holtheimer Hütte, 33165 Lichtenau-Holtheim GPS: N51° 34.900 E008° 55.400 um: 14:30 Uhr

Einladung zum “Wandertag auf dem Paderborner Höhenweg”

"Wanderung auch für Einsteiger“ Wann: Sonntag, den 05.09.2021 Uhrzeit / Treffpunkt: 11.00 Uhr Langeland, “Schmiede“ (PKW-Fahrgemeinschaften) 11.20 Uhr Neuenbeken, Kleiner Viadukt

Einladung zur Online-Wanderung am 28.02.2021

"Virtuelle Veranstaltung für die ganze Familie" "Von Erpentrup und Langeland bis tief ins Universum“ Vom Sternenhimmel über Erpentrup und Langeland reist Horst Thiel, Wanderfreund und Astronom, Gründer und Leiter der Bad Driburger Sternwarte, bis tief in die Milchstraße. Er präsentiert uns ca. eine Stunde den Sternenhimmel und wie man sich mit einem Smartphone etc. am Himmel zurechtfindet. Die Teilnehmer erleben, wie sich durch eine Supernova-Explosion ein neues Planetensystem bildet und wie unsere Erde vor 4,6 Milliarden Jahren aussah.

WIR FÜR EUCH in der Corona-Krise

MITBÜRGER HELFEN MITBÜRGERN

1. Jugendwanderweg im Kreis Höxter

Hagebuttenrunde wird seit dem 10.02.2016 durch die EGV Abteilung Erpentrup-Langeland betreut