Bildband "Wanderbares Deutschland" ist erschienen

Frisch im Handel ist der überarbeitete Bildband "Wanderbares Deutschland". Das Standardwerk zu den Qualitätswegen und Qualitätsregionen "Wanderbares Deutschland" ist überarbeitet worden. "Wanderbares Deutschland" informiert in Wort, Bild und Karte über alle 326 Qualitätswege "Wanderbares Deutschland".

Newsletter "Wanderbares Deutschland" 10/2022 ist erschienen

Themen im Newsletter "Wanderbares Deutschland" u. a.: - Fachtagung Wandern und Pilgern - Weserbergland-Weg

Corona und Wanderinfrastruktur - Forderungen des DWV

Akteuelles - Wanderinfrastruktur
Der Deutsche Wanderverband (DWV) warnt angesichts der steigenden Corona-Infektionen vor einem nochmaligen Flickenteppich unterschiedlicher und sich widersprechender Regelungen. Der Verband fordert von der kommenden Bundesregierung ein klares Bekenntnis zur Wanderinfrastruktur, die elementar sei für Mensch und Natur.

Wahlprüfsteine des DWV

Wie beantworten die Parteien im Fall ihrer Wiederwahl fünf Forderungen des Deutschen Wanderverbandes (DWV) nach strukturellen Veränderungen, Stärkung des klimaneutralen „Zu-Fuss- Gehens“, dem Bürgerschaftlichen Engagement und wie sieht eine finanzielle Unterstützung aus? Die Antworten finden Sie in den jetzt veröffentlichten DWV-Wahlprüfsteinen.