Abteilung Bad Driburg

Die Driburger Hütte öffnet wieder am jeweils 1. Wochenende im Monat ihre Türen!

Aktuelle Informationen:

Liebe Mitglieder des Heimatvereins Bad Driburg!

nach 17-monatigem Dauerschlaf erweckt der Heimatverein Bad Driburg seine Vereinshütte wieder zu neuem Leben. Erstmals lädt das großzügige Hüttengelände EGV-Mitglieder und auch Gäste am 1. Augustwochenende (7. und 8. August) ab 14.30 Uhr als Rast- und Einkehrstätte zum Verweilen ein. Die Einhaltung der zu dem Zeitpunkt aktuellen Corona-Vorschriften (Hygiene, Mund-Nasenschutz, Abstandsregel, Kontaktdatenerhebung) ist selbstverständlich.
Auch für die folgenden Monate bis zum Jahresende ist die Öffnung der Driburger Hütte vorerst nur am  jeweils ersten Wochenende vorgesehen. Voraussetzung sind die zu diesen Zeitpunkten geltenden Corona-Schutzverordnungen bzw. die gesetzlichen Bestimmungen des Landes NRW.
Der Heimatverein wird stets zeitnah im Internet unter www.eggegebirgsverein.de, Abt. Bad Driburg und in den örtlichen Zeitungen darüber informieren. Die Hüttenwartinnen mit ihrem Team freuen sich, nach so langer Zeit des Stillstands wieder Besucher empfangen und bewirten zu dürfen.
Auf die im Jahresprogramm des Heimatvereins vorgesehenen Wochenendveranstaltungen wird immer gesondert im Internet, in der Tagespresse, im amtlichen Mitteilungsblatt und in den Aushangkästen hingewiesen. Der Vorstand bittet um Beachtung.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Bad Driburg, im August 2021

Die Abteilung Bad Driburg wurde im Jahr 1898 gegründet und war eine der sieben Gründungsabteilungen des Eggegebirgsvereins. Zur zeit hat die Abteilung Bad Driburg ca. 530 Mitglieder.  Die "Driburger Hütte" wurde 1972 von Mitgliedern der Abteilung Bad Driburg erbaut und ist die Vereinshütte der Abteilung Bad Driburg.
Jedes Jahr erstellt die Abteilung für alle Wanderer ein umfangreiches Jahresprogramm.

Veranstaltungsprogramm 2021

Mitgliedschaft in der Abteilung Bad Driburg

Veranstaltungsprogramm der DWJ Bad Driburg 2021

Protokoll der Mitgliederversammlung

Schriftenreihe des Heimatvereins Bad Driburg

Alles Weitere entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm 2021.