Abteilung Bad Driburg

Veranstaltungen abgesagt - Driburger Hütte geschlossen

Aktuelle Informationen:

Liebe Mitglieder des Heimatvereins Bad Driburg,

auch noch im März des Jahres werden die in der Driburger Hütte vorgesehenen Veranstaltungen nicht stattfinden. Es betrifft den Frauenabend am 04.03., den Seniorentreff am 05.03. und den Männerabend am 18.03.2022. Die Vereinshütte bleibt bis Ende März noch geschlossen. Die für Samstag, den 19. März, geplante Mitgliederversammlung des Eggegebirgsvereins in Rimbeck soll nach Aussage des Hauptvorstands wohl auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Ab Sonntag, den 20. März, sind dann umfangreiche Lockerungen der jetzt noch bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen  vorgesehen. Inwieweit dann die Vereinsaktivitäten wieder aufgenommen werden können und die Öffnung der Driburger Hütte möglich sein wird, bleibt abzuwarten. Entsprechende Informationen finden sich unter www.eggegebirgsverein.de - Abteilung Bad Driburg - wie auch in den bekannten Aushangkästen und in der örtlichen Tagespresse.
Der Vorstand des Heimatvereins bittet seine Mitglieder auch weiterhin für die getroffenen Maßnahmen um Verständnis.
Bleiben Sie gesund.

Aktuelle Informationen bzw. Änderungen werden rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Der Vorstand bittet um Beachtung.

Neues Buch Heft 36 (2021) in der heimatkundlichen Schriftenreihe des Heimatvereins Bad Driburg
Titel:
Medizingeschichte der Stadt Bad Driburg 1800 bis 2000.

Das Buch ist erhältlich in der Buchhandlung Saabel und beim Heimatverein Bad Driburg, Renate Mügge, Johannisstraße 12, zu einem Preis von 20,00 €.

Die Abteilung Bad Driburg wurde im Jahr 1898 gegründet und war eine der sieben Gründungsabteilungen des Eggegebirgsvereins. Zur zeit hat die Abteilung Bad Driburg ca. 530 Mitglieder.  Die "Driburger Hütte" wurde 1972 von Mitgliedern der Abteilung Bad Driburg erbaut und ist die Vereinshütte der Abteilung Bad Driburg.
Jedes Jahr erstellt die Abteilung für alle Wanderer ein umfangreiches Jahresprogramm.

Veranstaltungsprogramm 2022

Mitgliedschaft in der Abteilung Bad Driburg

Veranstaltungsprogramm der DWJ Bad Driburg 2022

Protokoll der Mitgliederversammlung

Schriftenreihe des Heimatvereins Bad Driburg

Aktuelles zum Deutschen Wanderabzeichen des Verbands

Alles Weitere entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm 2022.