Abteilung Bad Driburg

Bitte beachten sie die Schließung der Hütte und die Terminänderungen, die sich durch den Coronavirus ergeben haben.

Aktuelle Informationen:

Liebe Mitglieder des Heimatvereins Bad Driburg!

Immer noch legt die Corona-Pandemie mit all' ihren Vorschriften und Einschränkungen unser Vereinsleben lahm. Unsere zarte Hoffnung, zu Ostern das Außengelände der Driburger Hütte wieder zu öffnen und mit Leben zu füllen, hat sich nach der letzten MPK am 22. März zerschlagen. Die Vereinshütte verharrt erzwungener Weise bis auf weiteres im Dornröschenschlaf.

Aus gleichem Grund können die im Jahresprogramm 2021 vorgesehenen Veranstaltungen nicht durchgeführt werden. Eine Ausnahme bildet evtl. die für den 10. April geplante Säuberung der Wanderwege. So wie wir die vergangenen Monate bewältigt haben, so werden wir uns noch eine Weile in Geduld üben müssen.

Umso mehr freuen wir uns aber schon jetzt auf den Tag, an dem der Heimatverein seine Aktivitäten - möglichst in vollem Umfang - wieder starten lassen darf. Bis dahin müssen wir durchhalten. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Halten Sie bitte auch in dieser schwierigen Zeit dem Heimatverein die Treue.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Aktuelle Informationen bzw. Änderungen werden rechtzeitig in der örtlichen Presse bekannt gegeben oder finden sie im Wanderkalender auf der Internetseite www.eggegebirgsverein.de .

Bad Driburg, im April 2021

Die Abteilung Bad Driburg wurde im Jahr 1898 gegründet und war eine der sieben Gründungsabteilungen des Eggegebirgsvereins. Zur zeit hat die Abteilung Bad Driburg ca. 530 Mitglieder.  Die "Driburger Hütte" wurde 1972 von Mitgliedern der Abteilung Bad Driburg erbaut und ist die Vereinshütte der Abteilung Bad Driburg.
Jedes Jahr erstellt die Abteilung für alle Wanderer ein umfangreiches Jahresprogramm.

Veranstaltungsprogramm 2021

Mitgliedschaft in der Abteilung Bad Driburg

Veranstaltungsprogramm der DWJ Bad Driburg 2021

Protokoll der Mitgliederversammlung

Schriftenreihe des Heimatvereins Bad Driburg

Alles Weitere entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm 2021.