EGV-Geschäftsstelle: geänderte Öffnungszeiten

Ab sofort gelten bis auf Weiteres geänderte Öffnungszeiten für die Geschäftsstelle des Eggegebirgsvereins.

Wanderkarte 63 "Egge-Nord": NEUAUFLAGE 2019 AB SOFORT VERFÜGBAR!!!

Die Neuauflage der EGV-Wanderkarte "Eggegebirge (Nordteil)" (2019) ist erschienen. Sie ist im EGV-Shop erhältlich.

Ausgezeichnet: "Niesetalweg" ist jetzt "Qualitätsweg"

Der Niesetalweg ist mit dem Gütesiegel "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet worden! Der Eggegebirgsverein freut sich, dass damit ein lang geplantes Wegeprojekt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Niesetalweg - ein neues Wandererlebnis im oberen Niesetal

Anfang Juli 2017 ist der „Niesetalweg“ offiziell eröffnet worden. Der neue Rundwanderweg verläuft über 25 km im abgeschiedenen oberen Niesetal zwischen der Abtei Marienmünster und dem Malerstädtchen Schwalenberg. Namensgebend ist der Bachlauf der Niese, die am Westhang des Köterbergs entspringt und bei Schieder in die Emmer fließt. Erstmals ist dieser Landschaftsraum nun auf einem großen Rundweg erwanderbar.

Neustrukturierung des Wanderwegenetzes in Amelunxen - Durchführung des Benehmensverfahrens

Das Wanderwegenetz am Wildberg bei Amelunxen soll neu strukturiert werden. Dazu wird derzeit ein sog. Benehmensverfahren durchgeführt.

Landeswanderverband erfolgreich gegründet

Die NRW-Wandervereine haben am Samstag, 18. August 2018, im Rahmen des 118. Deutschen Wandertages in Detmold den Landesverband NRW e.V. (LWV NRW) gegründet.

Sturmschäden noch nicht beseitigt!

Auch Monate nach dem Sturm „Friederike“ sind einige Wanderwege nur mit Einschränkungen oder gar nicht begehbar. Es damit zu rechnen, dass dieser Zustand teilweise noch bestehen bleiben wird.