Einladung zur Informationsveranstaltung

Zu einer Informationsveranstaltung über die neue Datenschutzgrundverordnung lädt der Hauptvorstand recht herzlich ein.

8. Marsberger Wanderwoche

Die 8. Marsberger Wanderwoche war wieder sehr erfolgreich. "Die Marsberger Wanderwoche fühlt sich wie Urlaub in der Heimat an", so fasste ein Wanderer seine Eindrücke treffend zusammen.

Informationsveranstaltung "Was ist - wenn etwas passiert"

Der Eggegebirgsverein (EGV) hat in Kooperation mit dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) zu einer Informationsveranstaltung in das Jugendhaus nach Hardehausen eingeladen. Als referent hat sich Herr Carsten Rambau als Versicherungsbetriebswirt bereit erklärt, zum Thema Haftpflichtversicherung Fragen zu beantworten und aufzuklären, wozu wir diese Versicherung brauchen und wie wir im Schadensfall richtig reagieren. Dazu erklärte er den 54 Teilnehmern aus den verschiedenen Abteilungen des EGV anhand von Beispielen, was eigentlich Haftpflichtversicherung heißt und was versichert ist. Hier einige Ausführungen zum Vortrag.

Wimpel des Eggegebirgsvereins auf dem Weg zum Eggegebirgsfest

Bei herrlichem Sonnenschein konnte die Abteilung Riesel mit ihrem Vorsitzenden Rudolf Beine das Eggegebirgsfest feiern. Etwa 500 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde hatten sich in Riesel eingefunden, um die Wimpelgruppe aus Bad Driburg mit dem Wimpel des Eggegebirgsvereins zu begrüßen.

Geschäftsstelle des Eggegebirgsverein in neuen Räumen

Seit nunmehr 43 Jahren war der Eggegebirgsverein und dessen Geschäftsstelle mit dem Namen Kappe und der Adresse „Auf dem Krähenhügel 7“ untrennbar verbunden. Seit dem 1. Januar 2014 geht der Eggegebirgsverein einen neuen Weg, die Geschäftsstelle ist umgezogen. Die Geschicke des Eggegebirgsvereins werden ab sofort von der Pyrmonter Straße 16 gelenkt.