Einladung zur Sternwanderung und zum Eggegebirgsfest am 8. September EGV-Hütte Holtheim

Die EGV-Abt. Holtheim lädt ganz herzlich zur Sternwanderung und zum Eggegebirgsfest am 8. September 2019 zur EGV-Hütte in Holtheim ein.

Mitgliederversammlung des Eggegebirgsvereins

Dr. Udo Stroop zum neuen Vorsitzenden des Eggegebirgsverein gewählt. Der Hauptvorsitzende, Werner Hoppe, begrüßte in Oesdorf die Mitglieder des Eggegebirgsvereins zur Versammlung und rückte bei den Wahlen als Stellvertreter neben den neu gewählten Vorsitzenden Dr. Udo Stroop.

Informationsveranstaltung "Was ist - wenn etwas passiert"

Der Eggegebirgsverein (EGV) hat in Kooperation mit dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) zu einer Informationsveranstaltung in das Jugendhaus nach Hardehausen eingeladen. Als referent hat sich Herr Carsten Rambau als Versicherungsbetriebswirt bereit erklärt, zum Thema Haftpflichtversicherung Fragen zu beantworten und aufzuklären, wozu wir diese Versicherung brauchen und wie wir im Schadensfall richtig reagieren. Dazu erklärte er den 54 Teilnehmern aus den verschiedenen Abteilungen des EGV anhand von Beispielen, was eigentlich Haftpflichtversicherung heißt und was versichert ist. Hier einige Ausführungen zum Vortrag.

Wimpel des Eggegebirgsvereins auf dem Weg zum Eggegebirgsfest

Bei herrlichem Sonnenschein konnte die Abteilung Riesel mit ihrem Vorsitzenden Rudolf Beine das Eggegebirgsfest feiern. Etwa 500 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde hatten sich in Riesel eingefunden, um die Wimpelgruppe aus Bad Driburg mit dem Wimpel des Eggegebirgsvereins zu begrüßen.

Geschäftsstelle des Eggegebirgsverein in neuen Räumen

Seit nunmehr 43 Jahren war der Eggegebirgsverein und dessen Geschäftsstelle mit dem Namen Kappe und der Adresse „Auf dem Krähenhügel 7“ untrennbar verbunden. Seit dem 1. Januar 2014 geht der Eggegebirgsverein einen neuen Weg, die Geschäftsstelle ist umgezogen. Die Geschicke des Eggegebirgsvereins werden ab sofort von der Pyrmonter Straße 16 gelenkt.