Auf den Spuren von Karl May

Erpentrup/Langeland. Nach langer Vorbereitungszeit hat die DWJ-Abteilung (Deutsche Wanderjugend) im Eggegebirgsverein Abt. Erpentrup-Langeland am 20.08.2023 die Karl-May-Festspiele in Elspe besucht.

38 Personen sind von Langeland aus nach Elspe gefahren, um sich das Stück „Unter Geiern“ anzuschauen. Es ging schon früh um 08:00 Uhr los.

Zuvor hatte man sich um einen Reisebus gekümmert, der vom Fahrschullehrer Matthias Rasche sicher ans Ziel manövriert. Nach der für die Kleinen erlebnisreichen Busfahrt ging es in Elspe dann genauso spannend weiter. Eine Stuntshow und eine Musikshow ließen die Kinderaugen in freudiger Erwartung auf die Westernhelden schon aufblitzen. „Unter Geiern“ hieß das Stück. Sind die gefährlich? Wie groß sind eigentlich Geier? Was hat das mit Winnetou zu tun? Viele Fragen hatten die Kleinen. Voller Spannung wurde das fulminante Stück beobachtet. Hier wurde nicht mit Showeffekten gespart, Schießereien, Pferde im Galopp und Explosionen bannten die gespannten Kinderaugen.

Ein wenig Müde aber überglücklich war die Wandergruppe dann gegen 20:30 Uhr wieder sicher zurück. Marcel und Ralf Volmari hatten sich im Vorfeld um die gesamte Organisation gekümmert und waren auch sichtlich zufrieden. „Tja, manchmal wandern wir auch mit dem Bus“, hieß es.