Mittwoch, 30. Juni 2021

Kuckuck © EGV Abt. Westheim Im Rahmen der kommenden 11. Marsberger Wanderwoche vom 15. - 22. September 2021 wird auch die EGV Abteilung Westheim mit einer Wanderung teilnehmen.

Unter der Leitung des erfahrenen Wanderführers Hans-Peter Alsfasser wird dabei eine Wanderung mit dem Titel "Kuckuck rückwärts" angeboten.

Kurzbescheibung der geplangten Wanderung:
Kuckuck © EGV Abt. Westheim Entlag der Diemel überschreiten wir, nach kurzer Wegstrecke, die Grenze zu Hessen.
Über einen Zugang erreichen wir unser waldreiches Wandergebiet. Es folgt eine lange angenehm zu gehende Steigung zu einer Höhe die wir überschreiten und in Richtung des Orpetals abwärts gehen. Am Waldrand erwartet uns eine Überraschung durch unserern Vorsitzenden Alfred Schmidt. Nun wieder Aufwärts vorbeiKuckuck © EGV Abt. Westheim  an Weishaupts Eiche erreichen wir eine Stelle von der wir einen Blick in das Diemeltal werfen können. Von nun an geht es bergab in das Diemeltal vorbei an Fischteichen zurück zu unserem Ausgangspunkt

Kenndaten:
Rundwanderung | Streckenlänge 14 km | Höhenmeter 160 m
Dauer der Wanderung incl. Pausen ca. 5 Std.

Weitere Details sind dem Programmheft der 11. Marsberger Wanderwoche vom 15. - 22. September 2021 zu entnehmen.

Dienstag, 1. Juni 2021

Wegen der COVID-19-Pandemie können leider weiterhin keine geführten Wanderungen durch die EGV Abteilung Westheim angeboten werden.

Fragen sowie Informationsmaterialien können jedoch weiterhin vie eMail bei uns angefordert werden.
Anfragen richten Sie bitte an