© EGV Abt. Westheim Sonntag, 10. Oktober 2021

Auch von der Wanderung "Thielen Hütte, Meierberg, Wäschebachtal …" sind hier wieder einige Impressionen zu finden.

Mittwoch, 22. September 2021

Kuckuck Rückwärts © EGV Abt. Westheim Hier einige Impressionen von der im Rahmen der Marsberger Wanderwoche stattgefundenen Wanderung mit dem Titel "Kuckuck Rückwärts", welche durch die EGV Abteilung Westheim durchgeführt wurde.

Einen kurzen Bericht zur Wanderung sowie noch einige weiteren Fotos sind hier zu finden.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei den Personen und Institutionen bedanken, die uns die Zugänge in „unseren Kuckuck“ ermöglicht haben.

Das Bildmaterial wurde uns vom Stadtmarketing, Frau Kümmel, Frau Bigge, die aktiv an der Wanderung teilnahmen freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Montag, 9. August 2012

EGV Abt. Westheim

Am Wanderparkplatz "Meierberg" sowie am Westheimer Golfplatz wurden durch den 1. Vorsitzenden der EGV Abteilung Westheim Alfred Schmidt die aktuellen Wanderpläne ausgehängt.

EGV Abt. Westheim

Gleichzeitig wurde die am Wanderparkplatz "Meierberg" in die Jahres gekommene Wanderkarte durch eine aktuelle Karte ersetzt.

Die von Hans-Peter Alsfasser erstellten Wanderpläne stehen auch hier zum Download bereit.

Sonntag, 8. August 2021

Wegen der Corona-Pandemie konnte der EGV die ganze Zeit keine Wanderungen durchführen. Nun war es wieder soweit.

EGV Abt. Westheim Am Sonntag, 8. August,2021 trafen sich mit dem Wanderführer Hans Peter Alsfasser sieben Personen an der Kasseler Straße 44 (Hülsmann, Bahnhof). Alle Teilnehmer/Teilnehmerinnen hatten sich schon sehr auf diesen Termin gefreut. „Endlich geht es wieder los.“
Um 10.00 Uhr wanderten wir los. Es ging entlang der Kasseler Straße, über die Waldecker-Strasse, und über die Diemelbrücke. Hinter der Diemelbrücke bogen die Wanderer links ab und wanderten entlang der Diemel, am „Roten Ufer" vorbei, bis zur Orpethaler Brücke und dann an den Baggerteichen zurück.

Da das Wetter mitspielte war es eine sehr schöne, eindrucksvolle Wanderung durch die Natur. Aber einige Hindernisse ,umgestürzte Bäume, mussten überwunden werden. Nach ca. 2 Stunden wandern, kamen die Wanderer wieder in Westheim an. Pünktlich zum Mittagessen um 12.00 Uhr.

Einige Impressionen von der Wanderung stehen hier zum Download  bereit.

Dienstag, 3. August 202111. Marsberger Wanderwoche Tourismus Marsberg

Inzwischen sind auf der Website der 11. Marsberger Wanderwoche vom 15. - 22. September 2021 weitere Informationen verfügbar:
11. Marsberger Wanderwoche

Unter anderem wird dort auch über die von der EGV Abteilung Westheim geplante Wanderung "Kuckuck rückwärts" informiert:
Flyer "Kuckuck rückwärts"

Mittwoch, 30. Juni 2021

Kuckuck © EGV Abt. Westheim Im Rahmen der kommenden 11. Marsberger Wanderwoche vom 15. - 22. September 2021 wird auch die EGV Abteilung Westheim mit einer Wanderung teilnehmen.

Unter der Leitung des erfahrenen Wanderführers Hans-Peter Alsfasser wird dabei eine Wanderung mit dem Titel "Kuckuck rückwärts" angeboten.

Kurzbescheibung der geplangten Wanderung:
Kuckuck © EGV Abt. Westheim Entlag der Diemel überschreiten wir, nach kurzer Wegstrecke, die Grenze zu Hessen.
Über einen Zugang erreichen wir unser waldreiches Wandergebiet. Es folgt eine lange angenehm zu gehende Steigung zu einer Höhe die wir überschreiten und in Richtung des Orpetals abwärts gehen. Am Waldrand erwartet uns eine Überraschung durch unserern Vorsitzenden Alfred Schmidt. Nun wieder Aufwärts vorbeiKuckuck © EGV Abt. Westheim  an Weishaupts Eiche erreichen wir eine Stelle von der wir einen Blick in das Diemeltal werfen können. Von nun an geht es bergab in das Diemeltal vorbei an Fischteichen zurück zu unserem Ausgangspunkt

Kenndaten:
Rundwanderung | Streckenlänge 14 km | Höhenmeter 160 m
Dauer der Wanderung incl. Pausen ca. 5 Std.

Weitere Details sind dem Programmheft der 11. Marsberger Wanderwoche vom 15. - 22. September 2021 zu entnehmen.

Dienstag, 1. Juni 2021

Wegen der COVID-19-Pandemie können leider weiterhin keine geführten Wanderungen durch die EGV Abteilung Westheim angeboten werden.

Fragen sowie Informationsmaterialien können jedoch weiterhin vie eMail bei uns angefordert werden.
Anfragen richten Sie bitte an