Erste-Hilfe-Outdoor

Wir, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. des Regionalverbandes Lippe-Höxter, sind eine ermächtigte Stelle der Berufsgenossenschaft für die Aus- & Fortbildung in Erster-Hilfe.
Neben den klassischen Kursen bieten wir auch einiges an spezialisierten Erste-Hilfe-Kursen an. Sie kennen ja schon unseren FirstAidHighway. Der Kurs für Motorradfahrer. Hinzu kommt unser „Erste-Hilfe-Outdoor“ Dieses Kursformat richtet sich an alle, welche sich gerne in der freien Natur aufhalten, gerne wandern oder Wandergruppen anführen.
Nach einem kleinen theoretischen Teil, schnüren wir den Rucksack und begeben uns auf eine kleine Wanderroute. Aber hoppla! Ist da gerade jemand umgeknickt? Oder ist in die Dornen abgerutscht? Zu wenig getrunken? Plötzlich das Bewusstsein verloren? Und jetzt noch nicht mal Handy empfang! Mit unserem speziell ausgebildeten Trainerteam breiten wir unsere Teilnehmenden gezielt auf solche Notfälle vor und vermitteln, wie man ohne Hilfsmittel helfen kann und zeigen auf, was zu tun ist.

Erste-Hilfe-Outdoor

12.08.2023

Am Diestelbach 5-7

32825 Blomberg

Teilnehmergebühr: 70€/Person

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und verbleiben

Björn Jockwig
Ausbildungsleiter

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Lippe-Höxter
Am Diestelbach 5-7
32825 Blomberg
Fax +49 (5235) 95908526
Mobil +49 (173) 5497068
E-Mail: Bjoern.Jockwig@johanniter.de
Internet: www.johanniter.de/lippe-hoexter
Facebook: www.facebook.com/JohanniterLippeHoexter/

Bundesvorstand (§26 BGB): Jörg Lüssem, Thomas Mähnert, Christian Meyer-Landrut
Vereinsregister-Nr. 17661 B, Amtsgericht Charlottenburg

Hier das Plakat in PDF-Format.

EH_outdoor_Plakat_2023.pdf