2020-Januar-Wanderung-EGV-Sandebeck

Januar Wanderung 2020 Grünkohlwanderung

Start der Grünkohlwanderung war der Parkplatz am Feuerwehrhaus in Holzhausen. Von dort wanderten wir zunächst Richtung Sportplatz und dann ein Stück auf dem Radweg an der Ostwestfalenstraße entlang.

Nach Überquerung der Ostwestfalenstraße gings bergan, bis bei den Windrädern der Weg nach rechts Richtung Bellersen abbog. An der Imkerei bogen wir rechts ab, zurück Richtung Erwitzen. Unser geplanter Wanderweg an der Emde entlang, konnten wir leider nicht gehen, da der Weg wegen einer Treibjagt gesperrt war. So wanderten wir auf dem Radweg weiter, und erreichten, das letzte Stück auf der Landstraße, pünktlich den Landgasthof Nolte in Erwitzen.

Dort, nahmen wir, mittlerweile schon seit 20 Jahren, das obligatorische Grünkohlessen ein.

Nachdem alle zufrieden und satt waren, traten wir den Rückweg an.

R. Brockmann