Gemeinsame Veranstaltung der DWJ im EGV

Fahrt zum Besuch der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen

Datum:                                                     Sonntag, 15. Oktober 2017

Uhrzeit:                                                        ca. 7.30 Uhr

Kosten für die DWJ Bad Driburg:   für Busfahrt, Eintritt und Führung

ca. 10,-- € für Kinder

ca. 15,-- € für Erwachsene

Die Deutsche Wanderjugend im Eggegebirgsverein lädt ihre Mitglieder zur „Weltreise an einem Tag“ ein. Die ZOOM Erlebniswelt macht diese Fernreise mitten im Ruhrgebiet erstmals möglich. Selbstverständlich sind auch die Familien, Freunde, Bekannte und Interessierte zu dieser Fahrt eingeladen.

Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen ist die erste konsequent naturnah gestaltete zoologische Erlebniswelt Europas. Auf über 30 Hektar sind großzügige Lebensräume für mehr als 900 Tiere und inspirierende Erlebnisräume für Menschen entstanden. Nahezu unsichtbare Revier-Grenzen ermöglichen unmittelbare Begegnungen mit den Tieren. Auf 4,2 km Weglänge über Hügel, durch Täler und am Wasser entlang kann man sich der Faszination dieser Erlebniswelt nicht entziehen.

Daneben bieten der Kletterspielplatz in der Dschungelhalle sowie der Abenteuer-Spielplatz bei der Afrika-Lodge Möglichkeiten zum Toben und Spielen.

Genaue Abfahrtzeiten werden bekannt gegeben, sobald die mitfahrenden Abteilungen feststehen. Verpflegung kann für den Tag mitgenommen werden. Das gastronomische Angebot in der Erlebniswelt ist vielfältig und in ausreichendem Maße vorhanden.

Anmeldeschluss:                                    Sonntag, 3. September 2017

Anmeldung für die DWJ Bad Driburg bei:

Karsten Mügge, Tel. 0 52 59 / 93 28 87,

E-Mail siehe oben