Wandertour Christian Haase MdB

Am 18. Juli wurde die Wandertour ( #haaseontour ) vom Eggegebirgsverein e.V. geleitet.

#HAASEONTOUR-Wandergruppe an der Antoniuskapelle

In Dringenberg begann ein unvergesslicher Wanderausflug, der die Teilnehmer auf eine spannende Reise durch die wunderschöne Egge führte. Zwölf begeisterte Wanderer bildeten eine harmonische Gruppe und begaben sich voller Vorfreude auf den Eggeweg, der sie von Dringenberg aus bis nach Neuenheerse begleiten sollte.

Der besondere Höhepunkt dieses Wandertags war zweifellos die Teilnahme des angesehenen Bundestagsabgeordneten Herr Haase. Als engagierter Vertreter seines Wahlkreises wollte er die Region nicht nur politisch, sondern auch persönlich besser kennenlernen und die reiche Naturlandschaft in all ihren Facetten entdecken.

Augenreinigung an der Quelle

Der Start in Dringenberg bot bereits erste bezaubernde Eindrücke: Eine malerische Kulisse aus saftigen Wiesen, umgeben von majestätischen Wäldern, begrüßte die Wandergruppe. Unter strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel begaben sie sich auf den Eggeweg, der sich als eine der schönsten Wanderstrecken in der Region erwies.

Auf dem Landdrostenweg

Während der 17 Kilometer langen Wanderung tauchten die Teilnehmer in die beeindruckende Natur ein. Der sanfte Wind rauschte durch die Baumkronen, und der Duft der Wildblumen begleitete die Gruppe auf ihrem Weg. Immer wieder boten sich atemberaubende Ausblicke über die idyllische Landschaft der Egge, die ihre Besucher mit ihrer unberührten Schönheit verzauberte.

Am Grenzstein Paderborn-Höxter-Warburg

Die Anwesenheit von Herrn Haase verlieh dem Ausflug eine besondere Note. Der Bundestagsabgeordnete nutzte die Gelegenheit, mit den Teilnehmern über ihre persönlichen Erfahrungen und Anliegen zu sprechen. So ergaben sich inspirierende Gespräche über Naturschutz, regionale Entwicklung und die Bedeutung von nachhaltigem Tourismus für die Region.

Mittagspause

Nach Stunden voller Entdeckungen und gemeinsamer Erlebnisse erreichte die Wandergruppe schließlich das charmante Neuenheerse. Hier wurden sie herzlich empfangen und konnten den Tag gemütlich ausklingen lassen. In geselliger Runde wurden Pläne für weitere Aktivitäten geschmiedet, um die Region noch besser kennenzulernen und für ihren Erhalt einzustehen.

Ankunft in Neuenheerse

Der Wanderausflug in der Egge war zweifellos ein Erfolg auf ganzer Linie. Die Teilnehmer kehrten mit wundervollen Erinnerungen zurück und waren dank der Begleitung von Herrn Haase nicht nur um eine Naturerfahrung, sondern auch um eine tiefere Verbundenheit mit ihrer Heimat bereichert. Es bleibt zu hoffen, dass solche Veranstaltungen auch in Zukunft stattfinden, um die Schätze der Egge zu bewahren und zu schützen.

Wilk Spieker