Herbstwanderfahrt der Abt. Riesel in die Fränkische Schweiz 2009

Die Teilnehmer der Wanderfahrt 2009 in die Fränkische Schweiz nach Muggendorf,

das Foto entstand auf der Burgruine Neideck unweit von Muggendorf.

(Obere Reihe von links) Thomas Koch, Georg Sagurna, Rudi Beine, Christoph Osterloh, Albert Thiele, (Untere Reihe von links) Christian Pollack, Anton Winter, Rudolf Schröder, Reinhard Fechner, Johannes Bröker, Siegfried Pollack, Franz Georg, Peter Götz und Martin Krome. Es fehlt Friedhelm Meierhofer

Die diesjährige Herbstwanderfahrt der Abteilung Riesel des Eggegebirgsvereins führte in die Fränkische Schweiz. Dieser Landstrich im Städtedreieck Bamberg-Bayreuth-Nürnberg ist wie geschaffen für einen Wanderurlaub. Die 15 Wanderfreunde haben sich im Ort Muggendorf im Wisenttal einquartiert und von hier aus die Wanderungen in die nähere und weitere Umgebung unternommen. Eine davon führte auf dem 15 km langen "Weltrekord Brauereienweg" durch die Gemeinde Aufseß. In dieser Gemeinde gibt es laut Guinness-Buch der Rekorde die weltweit größte Brauereiendichte pro Einwohner und am Ende der Wanderung wurde jeder Teilnehmer mit einer Urkunde als "Fränkischer Ehrenbiertrinker" ausgezeichnet.