Wimpel des Eggegebirgsvereins auf dem Weg zum Eggegebirgsfest

Bei herrlichem Sonnenschein konnte die Abteilung Riesel mit ihrem Vorsitzenden Rudolf Beine das Eggegebirgsfest feiern. Etwa 500 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde hatten sich in Riesel eingefunden, um die Wimpelgruppe aus Bad Driburg mit dem Wimpel des Eggegebirgsvereins zu begrüßen.

Neue Internetseite für die Wimpelwanderung 2016 freigeschaltet

Ab sofort ist die neue Internetseite, auf der Interessierte Wanderfreundinnen und Wanderfreunde die Wimpelwanderung verfolgen können freigeschaltet.

Kooperationsvereinbarung zwischen SGV und EGV unterzeichnet

lachende Gesichter, zufriedene Teilnehmer und konkrete Ergebnisse: das erste Treffen der Kooperationspartner am 19.02.2016 im Jugendhof in Arnsberg war ein voller Erfolg.

Eggegebirgsfest in Bad Driburg

Ein harmonisches Eggegebirgsfest richtete die Abteilung Bad Driburg anlässlich des Stadtjubiläums 725 Jahre Bad Driburg im Schützenhaus in Bad Driburg aus. Etwa 300 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde waren der Einladung der Vorsitzenden Renate Mügge bei herrlichem Kaiserwetter gefolgt und verlebten bei selbstgebackenem Kuchen und Würstchen vom Grill ein paar schöne Stunden.

Zehn Jahre Qualitätswege

Mit dem Eggeweg in Nordrhein-Westfalen ist in diesem Jahr der erste Weg seit zehn Jahren ununterbrochen "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland". Der Deutsche Wanderverband (DWV) als Kooperationspartner der Düsseldorfer Messe nimmt dies zum Anlass, alle Repräsentanten der über 100 Qualitätswege Wanderbares Deutschland zur diesjährigen Verleihung der Urkunden einzuladen.

Geschäftsstelle des Eggegebirgsverein in neuen Räumen

Seit nunmehr 43 Jahren war der Eggegebirgsverein und dessen Geschäftsstelle mit dem Namen Kappe und der Adresse „Auf dem Krähenhügel 7“ untrennbar verbunden. Seit dem 1. Januar 2014 geht der Eggegebirgsverein einen neuen Weg, die Geschäftsstelle ist umgezogen. Die Geschicke des Eggegebirgsvereins werden ab sofort von der Pyrmonter Straße 16 gelenkt.