Festumzug zum Jubiläum der Stadt Bad Driburg

am Festumzug

Liebe Mitglieder des Heimatvereins,

das Wochenende 18. bis 20. September 2015 steht ganz im Zeichen des Jubliäums

725 Jahre Bad Driburg. Höhepunkt des Wochenendes wird der Festumzug am Sonntag, dem 20. September, bilden. Die Mitglieder sind zur Teilnahme an diesem Umzug herzlich eingeladen. Der Vorstand bittet um Erscheinen in Wanderkluft bzw. das Vereins-Poloshirt zu tragen. Die ehemaligen Wimpelgruppenwanderer/-wanderinnen werden gebeten, sofern möglich, ihre damalige Wanderbekleidung anzuziehen.

Die Aufstellung des Umzugs erfolgt ab 13.00 Uhr am Tegelweg und im weiteren Verlauf der Dringenberger Straße. Vor Ort werden die Aufstellungsplätze auf den Straßen markiert sein. Das beschriftete Schild für unseren Verein wird am Aufstellort ausgegeben.

Der Weg des Umzugs führt zunächst aus dem Tegelweg über die Dringenberger Straße in die Lange Straße. In der Innenstadt dreht der Umzug dann zwei Runden durch die Schulstraße, Pyrmonter und obere Lange Straße, passiert anschließend die Festbühne am Raiffeisenbrunnen, an der die Festwagen und Gruppen von einem Moderator vorgestellt werden.

An der Ampelkreuzung Konrad-Adenauer-Ring/Lange Straße wird sich der Umzug dann auflösen.

Alle Teilnehmer/-innen sind herzlich eingeladen, in der Innenstadt zu bleiben und gemeinsam zu feiern.

Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.