Wanderfreunde trauern um Wilhelm Schnelle

Langeländer und Erpentruper trauern in diesen Tagen um Wilhelm Schnelle. Er verstarb im Alter von 88 Jahren und war eines der Gründungsmitglieder des Eggegebirgsvereins der Abteilung Erpentrup-Langeland von 1977.

Achtung: Jahreshauptversammlung fällt aus

Wanderfreunde sagen Versammlung ab Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sagt der Eggegebirgsverein, Abteilung Erpentrup-Langeland seine geplante Jahreshauptversammlung am 15.01.2022 ab. Zu einem entsprechenden Ersatztermin wird rechtzeitig eingeladen.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Wanderfreunde, wieder geht ein ungewöhnliches Jahr zu Ende!

Ausfall der Jahresabschlusswanderung am 28.12.2021

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sind aber zu dem Entschluss gekommen, unsere geplante Jahresabschlusswanderung am 28.12.2021 aufgrund der aufsteigenden Corona-Zahlen abzusagen.

Neuer Vorsitzender der EGV-Abteilung Erpentrup-Langeland

Liebe Mitglieder und Wanderfreunde, seit 2012 bin ich Thomas Erkeling nun Euer Vorsitzender der EGV-Abteilung Erpentrup-Langeland. Mit der geplanten Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen am 15. Januar 2022 beabsichtige ich, diese Funktion nun aus persönlichen Gründen in andere Hände zu übergeben.

Einladung zu einer zusätzlichen Jugendwartetagung

am: Samstag, den 13.11.2021 wo: Sachsenklause, Westenfeldmark 6, 33014 Bad Driburg um: 14:30 Uhr

Upländer Winterwandertag vom 13. bis 16. Januar 2022

Allgemeine Informationen zum Upländer Winterwandertag

Einladung zur Ehrenmalfeier am Sonntag, dem 10. Oktober 2021

EHRENMALFEIER am Sonntag, dem 10. Oktober 2021, um 15.00 Uhr, am Hirschstein bei Willebadessen

Neue Schaukel an der EGV-Hütte in Langeland

Sparkasse Höxter, Lions Club Bad Driburg und SolarExpress Reinigungsservice unterstützen aktive Vereinsarbeit

Einladung zur Herbst- Jugendwartetagung

am: Samstag, den 25.09.2021 wo: Holtheimer Hütte, 33165 Lichtenau-Holtheim GPS: N51° 34.900 E008° 55.400 um: 14:30 Uhr

Einladung zum “Wandertag auf dem Paderborner Höhenweg”

"Wanderung auch für Einsteiger“ Wann: Sonntag, den 05.09.2021 Uhrzeit / Treffpunkt: 11.00 Uhr Langeland, “Schmiede“ (PKW-Fahrgemeinschaften) 11.20 Uhr Neuenbeken, Kleiner Viadukt

Einladung zur Online-Wanderung am 28.02.2021

"Virtuelle Veranstaltung für die ganze Familie" "Von Erpentrup und Langeland bis tief ins Universum“ Vom Sternenhimmel über Erpentrup und Langeland reist Horst Thiel, Wanderfreund und Astronom, Gründer und Leiter der Bad Driburger Sternwarte, bis tief in die Milchstraße. Er präsentiert uns ca. eine Stunde den Sternenhimmel und wie man sich mit einem Smartphone etc. am Himmel zurechtfindet. Die Teilnehmer erleben, wie sich durch eine Supernova-Explosion ein neues Planetensystem bildet und wie unsere Erde vor 4,6 Milliarden Jahren aussah.

WIR FÜR EUCH in der Corona-Krise

MITBÜRGER HELFEN MITBÜRGERN

1. Jugendwanderweg im Kreis Höxter

Hagebuttenrunde wird seit dem 10.02.2016 durch die EGV Abteilung Erpentrup-Langeland betreut