Ausfall von EGV-Veranstaltungen 2021 aufgrund der aktuellen Lage

Viele Wanderfreundinnen und Wanderfreunde in unseren EGV-Abteilungen stellen sich derzeit die Frage, wann sie wieder in der Gruppe wandern dürfen. Sehr unterschiedliche regionale Gegebenheiten und Lockerungen aufgrund von niedrigen Inzidenzwerten sorgen für Unsicherheiten, welche Regeln im Einzelfall greifen. Achtung: Änderungen bei den Hüttenvermietungen ab 7.6.2021: Unsere EGV-Hütte, die laut Erlass als Freizeiteinrichtung gilt, steht nun wieder für Privatnutzungen nach den gültigen Corona-Schutzverordnungen bis auf weiteres wieder zur Verfügung.

Einladung zur Online-Wanderung am 28.02.2021

"Virtuelle Veranstaltung für die ganze Familie" "Von Erpentrup und Langeland bis tief ins Universum“ Vom Sternenhimmel über Erpentrup und Langeland reist Horst Thiel, Wanderfreund und Astronom, Gründer und Leiter der Bad Driburger Sternwarte, bis tief in die Milchstraße. Er präsentiert uns ca. eine Stunde den Sternenhimmel und wie man sich mit einem Smartphone etc. am Himmel zurechtfindet. Die Teilnehmer erleben, wie sich durch eine Supernova-Explosion ein neues Planetensystem bildet und wie unsere Erde vor 4,6 Milliarden Jahren aussah.

WIR FÜR EUCH in der Corona-Krise

MITBÜRGER HELFEN MITBÜRGERN

1. Jugendwanderweg im Kreis Höxter

Hagebuttenrunde wird seit dem 10.02.2016 durch die EGV Abteilung Erpentrup-Langeland betreut