Einladung zum Eggegebirgsfest am Sonntag, den 11. September 2022

Sehr geehrte Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, anlässlich des 1200 jähr. Bestehens der Ortschaft Brenkhausen und dem 10 jähr. Bestehen der Abt. Brenkhausen laden wir alle EGV-Abteilungen und Einzelmitglieder zum Eggegebirgsfest ein. Termin: Sonntag, den 11. Sept. 2022

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 17. September 2022

Die 45. Jahreshauptversammlung findet am Samstag, 17. September 2022 um 19.30 Uhr im Gemeinderaum an der Kirche in Langeland statt.

Einladung zur E-Bike - Radtour am 16.07.2022

E-Bike - Radtour zum Stausee nach Schieder "Mit dem E-Bike durch die Natur"

EINLADUNG zur Mitgliederversammlung des Eggegebirgsvereins

Mitgliederversammlung am 25. juni 2022 um 15.00 Uhr in das Pädagogische Zentrum, Wachtelpfad 2, nach Warburg ein.

Der EGV-Hauptvorstand lädt am 8.5.2022 zur Sternwanderung ein !

Der Hauptvorstand des Eggegebirgsvereins lädt alle EGV-Abteilungen zu einer Sternwanderung zum diesjährigen Hoffest der Brauerei Rheder am Sonntag, dem 08. Mai 2022, ein. Um nach Wochen und Monaten des Stillstands auf dem Gebiet des Wanderns die verlorengegangenen Gemeinsamkeiten wieder zu finden, passt diese Veranstaltung, ein fröhliches Treiben unter freiem Himmel im Innenhof der Vorburg, genau in unseren Heimatgedanken, gemeinsam ein paar frohe Stunden zu verleben.

Neues Spielgerät an der EGV Hütte

Kinder freuen sich über Doppelwippe

Neue Schaukel an der EGV-Hütte in Langeland

Sparkasse Höxter, Lions Club Bad Driburg und SolarExpress Reinigungsservice unterstützen aktive Vereinsarbeit

Wanderfreunde trauern um Wilhelm Schnelle

Langeländer und Erpentruper trauern in diesen Tagen um Wilhelm Schnelle. Er verstarb am 24.12.2021 im Alter von 88 Jahren und war eines der Gründungsmitglieder des Eggegebirgsvereins der Abteilung Erpentrup-Langeland von 1977.

Sicher und respektvoll durch die Natur

Neue Broschüre: Tipps für Wandernde bei Begegnungen mit Tieren