Abteilung Bad Driburg

Veranstaltungen abgesagt - Driburger Hütte geschlossen

Aktuelle Informationen:

Liebe Mitglieder des Heimatvereins Bad Driburg!

Der Heimatverein Bad Driburg hat sich aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemir dazu entschlossen, alle weiteren Veranstaltungen (Frauenabend, Männerabend, Seniorentreff, Wanderung 23.01.) abzusagen. Die Driburger Hütte bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Turnusgemäß findet die Jahreshauptveranstaltung des Heimatvereins Bad Driburg am 2. Freitag im Januar des Jahres statt. Im vorherigen Jahr musste diese aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Im neuen Jahr sollte die Mitgliederversammlung am Freitag, dem 14. Januar, durchgeführt werden. Der Vorstand hat sich nun dazu entschlossen, diese Versammlung auf einen Termin im späteren Frühjahr zu verlegen, da bei den aktuell verschärften Corona-Einschränkungen eine Durchführung in gewohntem Rahmen nicht gewährleistet ist. Der Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Sobald es die Situation zulässt, werden die Vereinsaktivitäten wieder aufgenommen.

Aktuelle Informationen bzw. Änderungen werden rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Der Vorstand bittet um Beachtung.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Bad Driburg, im Januar 2022

Neues Buch Heft 36 (2021) in der heimatkundlichen Schriftenreihe des Heimatvereins Bad Driburg
Titel:
Medizingeschichte der Stadt Bad Driburg 1800 bis 2000.

Das Buch ist erhältlich in der Buchhandlung Saabel und beim Heimatverein Bad Driburg, Renate Mügge, Johannisstraße 12, zu einem Preis von 20,00 €.

Die Abteilung Bad Driburg wurde im Jahr 1898 gegründet und war eine der sieben Gründungsabteilungen des Eggegebirgsvereins. Zur zeit hat die Abteilung Bad Driburg ca. 530 Mitglieder.  Die "Driburger Hütte" wurde 1972 von Mitgliedern der Abteilung Bad Driburg erbaut und ist die Vereinshütte der Abteilung Bad Driburg.
Jedes Jahr erstellt die Abteilung für alle Wanderer ein umfangreiches Jahresprogramm.

Veranstaltungsprogramm 2022

Mitgliedschaft in der Abteilung Bad Driburg

Veranstaltungsprogramm der DWJ Bad Driburg 2021

Protokoll der Mitgliederversammlung

Schriftenreihe des Heimatvereins Bad Driburg

Aktuelles zum Deutschen Wanderabzeichen des Verbands

Alles Weitere entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm 2022.