2020-August-1-Wanderung-EGV-Sandebeck

Bericht der EGV Wanderung und Grillen vom 01.08.2020

Für den 01.August hatte unsere Abteilung das Grillfest geplant.

Es begann mit einer Wanderung die Wanderführer Alfons übernommen hatte.

Um 13 Uhr versammelten sich 17 Wanderfreunde am Wegweiser.

Bei wechselhaftem Wetter führte Alfons die Wanderer Richtung Forsthaus in die Egge hinein. Hier begann es schon zu Regnen. Über den Kamlahweg wanderten wir bis zum Kamlahstein. Hier wurde eine kurze Pause eingelegt. Weiter wanderten wir dann weiter Richtung Leopoldstal, am Blumengarten vorbei nach Wintrup. In Anbetracht des schlechten Wetters, führte uns der Wanderführer über den Radweg nach Sandebeck zurück, wo wir gegen 15.30 Uhr am Tennishaus eintrafen. Dort hatten schon fleißige Wanderfreunde alles zum Grillen vorbereitet.

Auch an die Coronavorgaben war gedacht.

Unser Grillmeister Ulli Obermeier konnte anschließend sein ganzes Können zelebrieren. Bei leckeren Salaten, Würstchen, Steaks und gekühlten Getränken, konnten mittlerweile 27 Wanderfreunde und Wanderfreundinnen einen schönen Nachmittag verbringen. Zu späterer Stunde klarte auch noch der Himmel auf, so daß wir noch lange zusammensitzen konnten und den Tag ausklingen lassen.

R. Brockmann