2020-Juni-Wanderung-EGV-Sandebeck

Wanderbericht der EGV Wanderung vom 21.06.2020

Das EGV Wanderführerteam hatte, nach einer langen Coronabedingten Pause, erstmals wieder zu einer Wanderung eingeladen.

Diese Wanderung war nur für EGV Mitglieder und unter Beachtung der Coronavorschriften, Abstand und Nasen und Mundschutz, ausgerufen.

Unser Vorsitzender Michael wollte unsere Wandergruppe über die 4. Etappe des Eggeweges führen.

Um 9 Uhr trafen wir uns am Wegweiser/Bushaltestelle, und fuhren zunächst zum Rehberg, wo unser Stahler Wanderfreund Werner uns schon erwartete.

2 weitere Autos wurden da noch, für den Rücktransport stehengelassen.

Gemeinsam fuhren wir weiter zum Wanderparkplatz in Herbram Wald.

Dort warteten noch weiter 5 Wanderfreunde auf uns.

Somit waren wir 21 Wanderer, denen unser Wanderführer zuerst die Strecke erklärte, und dann nochmal auf die Corona-Abstandsregel hinwies.

Zunächst führte der Weg durch hohes Gras an der Straße entlang, bis wir die Landstraße überquerten und auf festen Weg zu stehen kamen.

Hier begann erst einmal die Suche nach Zecken an den Hosen. Ein Wanderer konnte gleich 2 Zecken an der Hose entdecken, und unschädlich machen.

Jetzt verlief der Eggeweg weiter auf festen Waldwegen. Immer schön im Wald.

Hier konnten wir uns auch die vielen Kahlschläge von Tannen ansehen, wo der Borkenkäfer sein Unwesen getrieben hat, oder hatte.

An der schönen Aussicht, oberhalb von Bad Driburg, machten wir kurz Halt, um die Aussicht auf Bad Driburg und das Umfeld zu genießen

Im Vorgarten der Driburger Hütte, die Coronabedingt geschlossen war, haben wir dann unsere verdiente Verpflegungspause eingenommen.

Als der Wanderführer zum Aufbruch blies, verließen uns schon einmal 3 Wanderfreunde, und stiegen nach Bad Driburg ab.

Wir anderen wanderten weiter, überquerten zunächst die B64, um danach an der Knochenhütte, nochmal die herrliche Aussicht zu genießen. Ruck-Zuck erreichten wir dann unser Ziel, die Rehberg Hütte.

Die Autos wurden nun vom Startplatz zurückgeholt, und dann fuhren alle, hocherfreut über die gewanderten 15 Km, und das schöne Wanderwetter, nach Hause.

R. Brockmann