Dezemberwanderung, 29.12. 2017!

Die Jahresabschlusswanderung unserer Abteilung fand Freitag, den 29. Dezember 2017 statt. Treffpunkt am Wegweiser um 13:30 Uhr, insgesamt 24 Wanderfreunde durfte unser Wanderfreund Richard begrüßen. Das Wetter war erfreulicherweise klar und tocken, aber recht windig, Mützenwetter!

Die Wanderstrecke führte uns durch den Leowald, über den Keilberg nach Bergheim wo wir von unseren Wanderfreunden Alfons und Anja weihnachtlich bewirtet wurden. Leider brachten wir viel Schmutz mit, der Weg durch den Wald war fast eine Zumutung!

Es war so gemütlich bei den beiden dass der Wunsch aufkam, sitzenbleiben zu dürfen. Aber der Wanderführer Richard mahnte aber um 16 Uhr zum Aufbruch denn ab 17 Uhr waren wir bei "Kukuk"angemeldet. Der Weg führte uns von Bergheim über Oeynhausen, an der Bahn entlang nach Himmighausen. An der höchsten Stelle des Weges war eine Pause angesagt um einem Wanderfreund zum Geburtstag zu gratulieren, die beginnende Dunkelheit gestaltete den Umtrunk etwas abenteuerlich, die "Dunkelfeinde" mußten aktiviert werden!

Bei Kukuk warteten noch einige Wanderfreundinnen auf uns, so waren wir eine recht große Gruppe von 30 Personen die sich auf ein schönes Abendessen freuten. In gemütlicher Runde ließen wir das Wanderjahr ausklingen und mußten feststellen, daß auch der Winter wieder einen Versuch machte, es schneite! Die ganz mutigen traten den Heimweg zu Fuß an, versehen mit den besten Wünschen für ein glückliches neues Jahr. In diesem Sinn "Frisch Auf" im neuen Wanderjahr 2018!