Familienautowandern - das Ende einer Aera

Im Jahr 1972 gründeten Ferdi und Gerti Großmann die Gruppe der Familien-Autowanderer innerhalb der EGV Abteilung Paderborn. Am 21.10.2018 nach 46 Jahren und  über 1.300 Wanderungen, an denen insgesamt ca. 30.000 Wanderer  teilnahmen,  führte der 89-jährige Ferdi Großmann  die letzte Wanderung  im Nonnenbusch - Ettelner Forst. Mit einem Picknick auf dem Parlplatz Eggeringhausen Friedwald endete nun die Aera der Familien-Autowanderer.

Bereits 1962 traten beide der Abteilung Paderborn bei. Ferdi Großmann war bis heute als Wanderführer aktiv. Von 1974 - 2001 leitete Gerti Großmann die EGV Turnergruppe.

Die ehemaligen Mitglieder der Turnergruppe und die Autowanderer treffen sich noch jeden 1. Freitag im Cafe Lioba zum Kaffee-Plausch.

Aufgrund ihrer großen Verdienste um die EGV-Abteilung Paderborn wurden Ferdi Großmann 1994 und Gerti Großmann 2003 zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Gruppe der Autowanderer im Asselner Wald