Engagierte Abteilungen des Eggegebirgsvereins sorgen für attraktive Ruhebänke

Von links: Thomas Erkeling, Heinz Volmari, Berthold Besche, Marcel und Ralf Volmari

Sitzend von links: Lukas und Mia Macho, Chantal Volmari und Jessica Erkeling

Engagierte Abteilungen des Eggegebirgsvereins sorgen für attraktive Ruhebänke

Mitglieder der DWJ und des EGV der Abtl. Erpentrup-Langeland stellen neue Sitzbänke an der Emmerquelle auf.

15.10.2014

Langeland: Sie waren "In die Jahre gekommen“ und hatten manchen Sturm erlebt. Sie standen in Langeland an der Emmerquelle am beliebten Quellen-Rundwanderweg und dem X8-Fernwanderweg (Emmerweg). Wenn man sich auf ihren niederließ, hatte man einen wunderbaren Blick auf Emmerquelle. Die Rede ist von zwei Ruhebänken, die vor vielen Jahren von Freunden der Quelle errichtet wurden. Nun haben sie ausgedient und können nicht mehr genutzt werden. Unter der Regie von EGV-Mitglied, Berthold Besche, dem EGV-Vorsitzenden Thomas Erkeling, dem DWJ-Team sowie durch die Unterstützung von Revierförster Andreas Bathe vom Regionalforstamt Hochstift wurden nun vier neue und stabile Bänke am gleichen Standort wieder aufgestellt. Mit einem kleinen Hinweisschild "Emmerquelle" wünschen die Mitglieder der Deutschen Wanderjugend (DWJ), und die EGV-Mitglieder „Gute Rast“ auf den neuen schönen Ruheplatz.