Jahreshauptversammlung am 01.02.2020

EGV Abteilung Neuenbeken wählt „jungen“ Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung der EGV Abteilung Neuenbeken am 01.02.2020, zu der auch der stellvertretende Vorsitzende des Gesamt-EGV, Gerd Hesse anwesend war, standen in diesem Jahr Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Der 1. Vorsitzende Holger Röhren, der einstimmig für 3 weitere Jahre in dieser Position bestätigt wurde, kann zukünftig auf die Unterstützung eines für EGV Verhältnisse sehr jungen Vorstandteams bauen.

Zum neuen 2. Vorsitzenden der Abteilung wurde Andreas Kosberger gewählt und übernimmt damit das Amt von Anita Loges, die sich nicht mehr zur Wahl stellte. Andreas Kosberger wird sich zukünftig auch als Wegewart um die Kennzeichnung von EGV Wanderwegen kümmern.

Hubertus Schmidt wurde zum neuen Schriftführer gewählt und löst damit die bisherige Schriftführerin Sonja Buchholz ab. Zusammen mit dem amtierenden Kassierer Patrick Delitzscher kommt der neue Abteilungsvorstand auf ein Durchschnittsalter von vierundvierzig Jahren und bildet damit wohl das jüngste Vorstandsteam im gesamten Eggegebirgsverein.

Der 1. Vorsitzende Holger Röhren bedankte sich bei Anita Loges und Sonja Buchholz für die geleistete Vorstandsarbeit. Anita Loges wird auch weiterhin aktiv als Wanderführerin die Tageswanderungen begleiten.

Auf der Mitgliederversammlung wurde außerdem eine erforderliche Beitragsanpassung beschlossen. Des Weiteren wurde der neue Wanderplan 2020 vorgestellt. Einer der Höhepunkte für die EGV Abteilung Neuenbeken wird in diesem Jahr die Ausrichtung der Vorständewanderung des EGV Gesamtvereins im Mai sein. Außerdem ist eine Teilnahme am Deutschen Wandertag in Bad Wildungen geplant. Während der Versammlung wurde traditionell ein Imbiss in Form von Heringsfilets in Sahnesauce mit Pellkartoffeln und kühlen Getränken gereicht.

von links: Holger Röhren, Andreas Kosberger, Patrick Delitzscher, Hubertus Schmidt