Wanderplan - nächste Termine 2021

"Punkten" Sie mit dem Wander-Fitness-Pass!

Deutsches Wanderabzeichen

(zu jeder Wanderung abstempeln lassen. Weitere Auskünfte beim Wanderführer/in)

Beachten Sie die Sonderregelung zum Deutschen Wanderabzeichen für 2021!!

* Für die Teilnahme an den

T a g e s  -  W a n d e r u n g e n

wird möglichst um vorherige  Anmeldung gebeten!

(Anita Loges, Tel. 05252/3304)

Start und Ziel bzw. Abfahrt und Rückziel: Beketalhalle Neuenbeken

(Alte Amtsstr. 25, 33100 Paderborn-Neuenbeken)

Liebe EGVer,

die Corona Pandemie hat auch weiterhin Auswirkungen auf unseren Alltag. Von der Normalität sind wir leider noch ein ganzes Stück weit entfernt. Aus diesem Grund kann unsere Jahreshauptversammlung, die wir für den 20. Februar 2021 in der Beketalhalle geplant hatten, leider nicht stattfinden. Sofern es die Situation zu einem späteren Zeitpunkt zulässt, werden wir versuchen die Versammlung nachzuholen. Die Vorstandsmitglieder bleiben bis dahin weiter im Amt.

Auch können derzeit leider keine geführten Wanderungen in Gruppen durchgeführt werden. Daher hat der Deutsche Wanderverband (DWV), dem auch der EGV angehört, beschlossen, die Sonderregel zum Erlangen des Deutschen Wanderabzeichens für das gesamte Jahr 2021 zu verlängern. Das bedeutet, dass auch individuelle Wanderungen bis zu 20 Kilometer pro Monat für das Deutsche Wanderabzeichen punkten. Zum Eintragen dieser individuellen Wanderungen gibt es ein „Extrablatt“ welches wir euch gern zusammen mit weiteren Informationen, auf Wunsch zur Verfügung stellen. Sprecht uns an.

Und auch für weitere Informationen zum Thema Wandern und Wanderwege rund um Neuenbeken und Umgebung steht euch die EGV Abteilung Neuenbeken mit seinen ausgebildeten Wander- und Wegewarten weiterhin gerne zur Verfügung.

Frisch Auf!

Euer EGV Vorstand

Holger Röhren, Andreas Kosberger, Patrick Delitzscher, Hubertus Schmidt

Zur Beachtung:

Weder der Wanderführer, noch der EGV übernehmen eine Haftung irgendwelcher Art und deren Folgen.

Änderungen der Wanderstrecke bleiben den Wanderführern vorbehalten.

Für die Wanderungen außerhalb von Neuenbeken wird für die Pkw-Fahrer ein Kostenbeitrag (Benzingeld) erhoben.

Eventuelle kurzfristige Änderungen oder Angebote von zusätzlichen Wanderterminen, werden ca. 1-2 Tage vor dem jeweiligen Wandertermin in der Whatsapp-Gruppe, per e-mail bzw. im EGV Neuenbeken Aushangkasten bekannt gegeben.