EGV Hütte Kleinenberg

Die Kleinenberger EGV Hütte wurde in den Jahren 1974 – 1976 durch die Mitglieder der Abteilung Kleinenberg, fast zur Gänze in Eigenleistung errichtet. Die Stadt stellte das Grundstück für Hütte und Zeltplatz zur Verfügung, das später vom EGV erworben wurde. Die Hütte wurde immer wieder saniert und modernisiert. 1998 erhielt der Flachbau ein Satteldach und wurde rundum isoliert und verklinkert. Es wurden neue Fenster eingebaut.

Die Hütte steht in erster Linie dem Eggegebirgsverein Kleinenberg für seine Veranstaltungen und Aktivitäten zur Verfügung. Ebenso, und vor allem, stehen Hütte und Zeltplatz für eigene Jugendveranstaltungen bereit.

Fotos Hütte *)

  Hütte mit Vorplatzhg

Hütte von Westenhg    Zeltplatz auf dem EGV Geländehg

Platz der Besinnunghg

Fichtenruine nach Sturm Kyrillhg

Kartenausschnitt Kleinenberg mit Weg zur EGV-Hüttehg