Viele Hände - Schnelles Ende

Unter diesem Motto hatte die Vorsitzende des Heimatvereins, Renate Mügge zum Aufräumen und Freischneiden in den Iburgruinen aufgerufen und viele waren gekommen. Auch die neue Ortsheimatpflegerin Karin Rosemann ließ es sich nicht nehmen, mit zu helfen. So konnten innerhalb kurzer Zeit Wege freigeschnitten, Äste und Wildkräuter zurückgeschnitten und die alten Ruinen in vielen Teilen wieder sichtbar gemacht werden. Nun kann man sowohl den Turm, die Kirchenruinen den Brunnen als auch die Grillstelle wieder gut sichtbar besuchen. Gäste und Einheimische wird es freuen und auch unser Bauhof konnte durch diese ehrenamtliche Aktion entlastet werden. Renate Mügge und Annette Skrzipczyk hatten sogar im Anschluss noch für alle einen Imbiss und Getränke an der EGV Hütte vorbereitet. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle für das ehrenamtliche Engagement.

Das Foto zeigt die fleißigen Helfer von links: Klaus Häber, Otto Hesse, Ulrich Nottelmann, Renate Mügge, Hubert Kappenberg, Willi Streitbürger, Peter Rosemann, Ferdi Schneider, und Norbert Dahlke