Die Driburger Hütte

Die "Driburger EGV-Hütte" wurde 1972 von Mitgliedern der Abteilung Bad Driburg erbaut und ist die Vereinshütte der Abteilung Bad Driburg.

Die „Driburger EGV-Hütte“, 410 m über NN, liegt direkt am Eggeweg X/E1 (Teil des Europäischen Fernwanderweges E1) ca. 1,5 km westlich der Iburg.
Sie ist die Vereinshütte des Heimatvereins Bad Driburg als Abteilung des Eggegebirgsvereins und wurde 1972 erbaut.
Der Hauptraum bietet für ca. 50 Personen Platz, in zwei weiteren Nebenräumen stehen nochmals bis max. 20 Plätze zur Verfügung. Unter einem windgeschützten, überdachten „Sommerbau“ finden weitere 80 Personen Platz.
Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Die Driburger EGV-Hütte ist im Regionalen Rettungssystem mit dem Rettungspunkt Nr. 9 ausgewiesen.
Die Driburger EGV-Hütte ist bis auf Weiteres am 1. Wochenende jeden Monats von November bis einschließlich März ab 13.30 Uhr und von April bis Ende Oktober ab 14.30 Uhr für Mitglieder des Deutschen Wanderverbands geöffnet.
Wandergruppen mit mehr als zehn Teilnehmern wird empfohlen sich bei der Hüttenwartin Irmgard Trompeter unter Tel.: 05253/5851 anzumelden.
Von der Wochenendregelung abweichende Wünsche sind möglich und müssen ebenfalls mit der Hüttenwartin abgestimmt werden.