EGV-Ehrenvorsitzender Konrad Kappe ist gestorben

Konrad Kappe (1931 - 2022) Der Eggegebirgsverein e.V. trauert um Konrad Kappe. 39 Jahre lang – von 1971 bis 2010 – hat er dem Hauptverein vorgestanden. Danach wählten ihn die Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden mit Sitz und Stimme im Hauptvorstand.

In seiner Amtszeit hat er 1981 und 1998 zwei Deutsche Wandertage nach Bad Driburg geholt. Konrad Kappe war im Wanderverband und im EGV stets ein geachteter Mann. Sein Wort hatte Gewicht.

Der Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine zeichnete ihn mit der Ehrennadel in Gold aus. Seine Heimatstadt Bad Driburg ernannte ihn 1999 zu ihrem Ehrenbürger.

Der Eggegebirgsverein dankt Konrad Kappe für seine Arbeit im und für den EGV. Er trauert um ihn und ist dankbar, dass er ihn hatte. Die besondere Anteilnahme des EGV gilt der gesamten Familie Kappe.

Für den Hauptvorstand
Dr. Udo Stroop
Hauptvorsitzender

Traueranzeige Konrad Kappe

Zeitungsartikel der Neuen Westfälischen