Ehrung verdienter Mitglieder

Aus der Mitgliederversammlung des EGV - Hauptvereins vom 11.03.2023

Ehrungen

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt einer Mitgliederversammlung ist immer die Ehrung verdienter Mitglieder, die sich über Jahre hinweg in zahlreichen Stunden ehrenamtlich eingesetzt haben. Unter dem Leitwort: "Sich für etwas stark machen" würdigte Johanna Steuter, Mitglied im EGV - Hauptvorstand, das persönliche Engagement und die Leistung der Geehrten. Darüber hinaus ging ein Dank an alle  Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, die sich erfolgreich und selbstlos in das Vereinsleben einbringen.

Drei Personen wurden mit der Silbernen und drei Personen mit der Goldenen Ehrennadel des Eggegebirgsvereins ausgezeichnet.

Die Silberne Ehrennadel des EGV wurde verliehen an:

Marion Wessels, Abteilung Altenbeken

Edith Drewes, Abteilung Altenbeken

Hans - Josef Schäfers, Abteilung Altenbeken

Die Goldene Ehrennadel des EGV wurde verliehen an:

Renate Tilly, Abteilung Altenbeken

Gisela Lux, Abteilung Rimbeck, zugleich Mitglied im Hauptvorstand

Gerhard Hesse, Abteilung Bad Driburg, ehemaliges Mitglied im Hauptvorstand

Eine besondere Würdigung wurde dem Wanderfreund Rudi Steuter aus der Abteilung Willebadessen zuteil. Er erhielt die Silberne Ehrennadel des Deutschen Wanderverbandes. Darüber hinaus wurde ihm von der Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft im EGV - Hauptverein verliehen.

(von links):Edith Drewes (Abteilung Altenbeken), Hans-Josef Schäfers (Abteilung Altenbeken), Renate Tilly (Abteilung Altenbeken), Gratulant, Werner Hoppe (Hauptvorsitzender des EGV), Marion Wessels (Abteilung Altenbeken), Gerd Hesse (Abteilung Bad Driburg), Gisela Lux Abeilung Rimbeck) und Rudi Steuter (Abteilung Wilebadessen.

Text Johanna Steuter, Foto Gottfried Stoll