Drei weitere Wanderwege ausgezeichnet! Eggeweg erhält Zertifikat zum 6. Mal!

Drei weitere Wanderwege im Vereinsgebiet des Eggegebirgsvereins sind vom Deutschen Wanderverband mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Es handelt sich um die Wege

• "Wo der Bock zum Gärtner wird" in Dalhausen,
  • "Dem Wasserdrachen auf der Spur" in Höxter und den
  • "Kunstpfad" in Nieheim-Holzhausen.

Auszeichnung der Wanderwege in Düsseldorf (Foto: Kulturland Kreis Höxter) Die entsprechenden Zertifikate wurden auf der TourNatur Anfang September in Düsseldorf überreicht. Die Wege bestehen bereits seit einigen Jahren und wurden nun im Zusammenhang mit dem Projekt "Zukunftsfit Wandern" zur Zertifizierung gebracht.

Der Eggegebirgsverein hat dabei u.a. die Wegemarkierung auf den neuesten Stand gebracht. Einzelheiten zu den Wegen werden in Kürze auf der EGV-Homepage veröffentlicht.

Der Eggeweg wurde auf der TourNatur bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Der Eggeweg ist damit der am häufigsten mit dem DWV-Siegel ausgezeichnete Wanderweg in Deutschland!