Magazinbroschüre ab sofort erhältlich

Deutscher Wandertag 2015 in Paderborn

Paderborn (IP). Die druckfrische Imagebroschüre zum Deutschen Wandertag 2015 (DWT) in Paderborn ist schon beim diesjährigen Wandertag in Oberstdorf einem bundesweiten Publikum vorgestellt worden. Jetzt ist die informative text- und bildstarke Broschüre in der Tourist Information Paderborn am Marienplatz und in den Tourist Informationen und Bürgerbüros im Kreis Paderborn erhältlich. Das kostenlose und umfangreiche Heft im DIN-A4-Magazinformat stellt auf 60 Seiten die Vielfalt der Wanderregion Paderborner Land dar.

„Die Broschüre erlaubt auch einen guten Überblick über unsere erlebnisreichen Wanderwege inklusive Routenzeichnungen und Darstellung des Höhenprofils,“ erklärt Christian Stork, Geschäftsführer des Paderborner DWT, den Inhalt des Heftes und ist überzeugt, dass das transportierte Image der Broschüre gut ankommen wird.

Die Stadt als Universitäts- und Kulturstandort mit seiner mehr als 1.200-jährigen spannenden Geschichte ist der ideale Ausgangspunkt für erlebnisreiche Wanderungen in die naturschöne und vielfältige Landschaft. Dazu gehören die tiefen Wälder und Kämme des Eggegebirges, die Weite der Paderborner Hochfläche, die urwüchsige Heide der Senne und die Klosterregion Höxter. Ulrich Berns, Geschäftsführer der Deutschen Wandertags GmbH: „Wenn man diese Broschüre durchblättert, ist man doch erstaunt - auch als ein Kind der Region - was das Paderborner Land und seine Umgebung alles zu bieten haben.“

Die Stadt und das Paderborner Land werden 2015 Veranstaltungsort des Deutschen Wandertags und damit erstmals Schauplatz der größten deutschen Wanderveranstaltung. Der DWT ist jedes Jahr Treffpunkt für rund 30.000 Wanderfreunde, die sich in der Regel vier bis sechs Tage in der jeweiligen Region aufhalten. Veranstalter des DWT ist der „Deutsche Wanderverband“ mit Sitz in Kassel, die Dachorganisation der 58 deutschen Wander- und Gebirgsvereine mit rund 600.000 Mitgliedern. Die fünftägige Veranstaltung wird vom 17. bis 22. Juni 2015 stattfinden und vor Ort vom Eggegebirgsverein e. V. (EGV) gemeinsam mit der Stadt und dem Kreis Paderborn ausgerichtet.

„Wandern an Quellen“: (v.l.) Christian Stork und Ulrich Berns, Geschäftsführer der Deutschen Wandertags GmbH, in Wandermontur mit der druckfrischen Imagebroschüre am Paderquellbecken - dem Herzen des Austragungsortes 2015