Deutscher Wandertag 2015 in Paderborn

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

wir freuen uns, Sie anlässlich des 115. Deutschen Wandertages in unserem schönen Paderborn und Paderborner Land begrüßen zu dürfen. Vom 17. bis 22. Juni 2015 möchten wir Ihnen unsere Heimatregion vorstellen. Bereits zum dritten Mal freut sich der Eggegebirgsverein, Ausrichter dieser Traditionsveranstaltung sein zu dürfen.

Wir laden Sie herzlich in die junge Universitätsstadt Paderborn ein. Erleben Sie mit uns die Vielfalt Paderborns - zwischen Historie und Hightech.

Unter dem Motto "Wandern an Quellen" können Sie zahlreiche Wanderwege entdecken: durch die weite Karstlandschaft der Paderborner Hochfläche, die urwüchsige Heide der Senne oder die Kämme des Eggegebirges.

Neben den "klassischen" Wanderrouten gibt es die Möglichkeit, an spannenden GPS-Ausflügen und Nachtwanderungen teilzunehmen. Auch für ein Kultur- und Musikprogramm wird gesorgt sein. Das Highlight des Wandertages 2015 stellt der Festumzug durch die Paderborner Innenstadt dar.

Wir sind überzeugt, dass das Paderborner Land Wanderspaß für Jung und Alt bietet, und fragen Sie: "Wollen Sie mit uns gehen? Zum Wandern an Quellen."

Ein herzliches "Frischauf" rufen Ihnen zu

Michael Dreier
 Bürgermeister der Stadt Paderborn

Landrat Manfred Müller
Vorsitzender der Touristikzentrale Paderborner Land e.V.

Werner Hoppe
Hauptvorsitzender des Eggegebirgsvereins e.V.

www.dwt-2015.de