Neue Internetseite für die Wimpelwanderung 2016 freigeschaltet

Ab sofort ist die neue Internetseite, auf der Interessierte Wanderfreundinnen und Wanderfreunde die Wimpelwanderung verfolgen können freigeschaltet.

Wandertagswimpelgruppe macht sich auf den Weg

Das "Olympische Feuer ist auf dem Weg nach Sebnitz in die sächsische Schweiz.

Deutscher Wandertag 2015 in Paderborn

"Wollen Sie mit uns gehen? Zum Wandern an Quellen."

Programmheft geht in Druck

Das Programmheft für den Deutschen Wandertag 2015 in Paderborn ist fertiggestellt und geht in den Druck.

Deutscher Wandertag vom 17.-22. Juni 2015 in Paderborn/ Paderborner Land

Deutscher Wandertag vom 17-22. Juni 2015 in Paderborn / Paderborner Land „Immense ökonomische Effekte“ Jedes Jahr beschert der Deutsche Wandertag der ausrichtenden Region durchschnittlich rund 50.000 zusätzliche Übernachtungen. Viele Gäste werben anschließend zu Hause für die besuchte Wandertagsregion und sorgen so für neue Besucher in den Jahren nach der Großveranstaltung.

115. Deutschen Wandertag in Paderborn

Land ebnet 115. Wandertag den Weg Nordrhein-Westfalen fördert den 115. Deutschen Wandertag in Paderborn mit 100.000 Euro. Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl hat jetzt im Paderborner Kreishaus den Zuwendungsbescheid an Paderborns Landrat, Manfred Müller, den Bürgermeister der Domstadt, Heinz Paus und dem ausrichtenden Eggegebirgsverein, vertreten durch Werner Hoppe, übergeben.

Magazinbroschüre ab sofort erhältlich

Paderborn (IP). Die druckfrische Imagebroschüre zum Deutschen Wandertag 2015 (DWT) in Paderborn ist schon beim diesjährigen Wandertag in Oberstdorf einem bundesweiten Publikum vorgestellt worden. Jetzt ist die informative text- und bildstarke Broschüre in der Tourist Information Paderborn am Marienplatz und in den Tourist Informationen und Bürgerbüros im Kreis Paderborn erhältlich. Das kostenlose und umfangreiche Heft im DIN-A4-Magazinformat stellt auf 60 Seiten die Vielfalt der Wanderregion Paderborner Land dar.

Gesellschaftervertrag wurde im Kreishaus unterzeichnet

Im Paderborner Kreishaus ist jetzt der Grundstein für den Deutschen Wandertag 2015 in Paderborn gelegt worden: Landrat Manfred Müller, Bürgermeister Heinz Paus und der Hauptvorsitzende des Eggegebirgsvereins Werner Hoppe unterzeichneten unter notarieller Aufsicht von Christian Auffenberg die Satzung sowie die Anmeldung zur Eintragung der GmbH in das Handelsregister. Zudem beschlossen die Gesellschafter einstimmig, Christian Stork, Tourist Information, und Ulrich Berns, Kreis Paderborn, zu Geschäftsführern der Gesellschaft zu bestellen.